Lade Events
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MONTAGS 938 RAPHAEL LOHER SOLO

ab 20:00Montag, 21. November @ 20:00 - 23:00

Line-Up: Raphael Loher, Joel Gilardini


SPECIAL: Raphael Loher, Prepared Piano Solo!

Inspiriert durch den Blues-Pianisten Champion Jack Dupree beginnt Kali-Trio Pianist Raphael Loher mit 14 Jahren Klavier zu spielen. Schon früh wurde das Improvisieren und die damit verbundene Acht­samkeit und Kreativ­arbeit im Moment ein zentraler Bestandteil seines Lebens und seiner Musik.

In seiner künstlerischen Praxis beschäftigt sich der Pianist und Komponist er sich mit minimalen rhythmischen Strukturen und komplexen Klangwelten, welche er mit den Bands KALI Trio (Nicolas Stocker, Urs Müller) und Baumschule (Manuel Troller, Julian Sartorius) schon seit längerem erforscht. Nun bringt der in Luzern wohnhafte Musiker sein erstes Solo-Album «Keemun» bei three:four records raus und präsentiert es im EXIL.

Von elektronischer Musik inspiriert kreiert Loher mithilfe von Präparationen neue Stimmungen auf dem Klavier, wodurch ungehörte Klanglandschaften entstehen. Diese werden kombiniert mit sich langsam entwickelnden, hypnotisierenden Patterns.

Joel Gilardini Live ambient guitar 20h
Showtime 21h

Photo by Lisa Jenny

Details

Datum:
Montag, 21. November
Zeit:
20:00 - 23:00
Eventskategorie:
Webseite:
https://exil.club/events/nik-bartsch-21-11

Standort

EXIL
Hardstrasse 245
Zürich, 8005 Schweiz
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://exil.cl/