Am 23. Dezember 2017 öffnete das SpaceMonki an der Limmatstrasse 275 seine Tore. Rund ein Jahr später feiert der inzwischen etablierte Zürcher-Club sein einjähriges Bestehen. Happy Birthday!

Der SpaceMonki überzeugt seit einem Jahr, Woche für Woche mit erstklassigen Partys und für Zürich perfekt zugeschnittenen Bookings. Dabei wurde im letzten Jahr nicht nur auf Bewährtes gesetzt. Im vergangenen Jahr bespielten renommierte Grössen wie zuletzt Joris Voorn, der Brite Archie Hamilton oder „allnighty“ Traumer den zweistöckigen Club im Kreis 5. Damit verbindet das SpaceMonki die beiden Ausgehwelten in der Limmatstadt.

Dieses Wochenende trumpft man ganz gross auf. Von Freitag bis Sonntag (inkl. Afterhour) wird gefeiert. Den Startschuss geben Guesthouse Berlin & Autopilot am Freitag. Gebucht wurden Cocoon-Vertreter Agent! sowie David Pher, die den Space Jungle an diesem Abend für sich beanspruchen. Unterstützung gibt’s von den üblichen lokalen Verdächtigen, die für eine geballte Ladung Techno/Tech-House sorgen. Mag sein, dass der ein oder andere bereits am ersten Abend in eine andere Sphäre katapultiert wird.



Am Samstag wird der der „Dschungel“ vom Zürcher Label Himmel & Hölle beschlagnahmt. Musik gibt’s von den Überfliegern Moonwalk, die zum Senkrechtstarter ansetzen. Das Milanese-Duo hat in den letzten beiden Jahren einen fast schon kometenhaften Aufstieg erlebt und ihre neusten Produktionen auf den angesagtesten internationalen Labels veröffentlicht. Wie schon am Freitag wird auch am zweiten Geburtstag ein Gast eingeflogen. Die Rede ist vom langjährigen DJ-Duo Turmspringer aus Berlin, die die dortige Szene seit Jahren prägen. Speziell berüchtigt sind ihre Afterhour-Sets. Veröffentlicht haben sie unter anderem auf Get Physical, Eminor oder Klasse Recordings, was ihr musikalisches Können und ihre Anerkennung in der Szene unterstreicht. Ein absoluter Geheimtipp! Juen & Bach komplettieren das Trio im Space Jungle, währenddem Pazkal, Naturklang-Patrischa und Family Affair den Monki Cage bespielen.

Es wäre kein Geburtstagssause ohne After-Hour! Aus diesem Grund geht’s um 08:00 Uhr Sonntagmorgen weiter – und wie! Mindestens 16 (!) weitere Stunden wird im Affengehege weitergetanzt als gäbe es kein Morgen. Das SpaceMonki ist sich auch nicht zu schade an diesem Tag der Feierei drei weitere namhafte Gäste zur Endstation einzuladen. Die Rede ist von NTFO, David Jach und David Aurel. NTFO spielt bereits zum vierten Mal im SpaceMonki. Es scheint so, als möge man die beiden aus Rumänien stammenden Dynamic-Vertreter. Das unten bereitgestellte Live-Set vom Fusion Festival 2015 beantwortet euch, liebe ubwg-Leser*Innen, die Frage, warum sie in der hiesigen Szene so hoch im Kurs stehen.



Der Deutsche David Jach ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt und spielte in seiner Karriere als DJ und Produzent schon des Öfteren in der Schweiz. Der Dresdener repräsentiert die neue Generation DJ’s und überzeugt dabei mit feinstem Techno & House. Er tourt mittlerweile um die halbe Welt und veröffentlicht auf Get Physical, Moon Harbour oder Marco Resmann’s Upon.You Records. Dritter im Bunde ist der Zürcher David Aurel, welcher zu den absoluten Lokalmatadoren Zürichs gehört. Er veröffentlichte schon auf Hive Audio, Moan Recording oder Deeperfect. Die Produktion “Cuentame” (in Zusammenarbeit mit Dario D’Attis) war im Jahre 2016 zu einem regelrechten Club-Hit avanciert. Zu den drei oben beschriebenen Gästen gesellen sich noch rund ein halb Dutzend weitere lokale DJs, welche die nimmermüde Tanz-Community begeistern werden.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr SpaceMonki und wünschen Happy Birthday!


1 Year SpaceMonki – Freitag // 21. Dezember 2018
Line-Up: Agent!David Pher, Luca Vallante, Bassel Darwish, Mirco Caruso, And Hazel, Hand.An, Jonny Perez


1 Year SpaceMonki – Samstag  // 22. Dezember 2018
Line-Up: Moonwalk, Turmspringer, Juen & Bach, Pazkal, Patrischa, Family Affair


1 Year SpaceMonki – Sonntag // 21. Dezember 2018
Line-Up: NTFO, David Jach, David Aurel, O:nur & Tajara, Enzo Lo Conte, Umut Yasin b2b Symoh Sares, Kantarik, Kayyak


Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das ganze Wochenende im SpaceMonki. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „1 Jahr Spacemonki“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!



Anzeige

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.