(sponsored)


SAVE THE LAST DANCE heisst es kommenden Sonntag in Zürich Tiefenbrunnen. Die Macher*innen von ‚Erika The Piñata‘ bitten zum letzten Tanz und verabschieden ihr langjähriges Eventlabel würdig aus dem Zürcher Nachtleben.

Unter dem Motto ‚where madness becomes normality‘ zogen die Macher von ‚Erika The Piñata‘ – namentlich Nader Rizk, Dario La Mazza und Olivier Aschmann – die vergangenen sechs Jahre mit einem motivierten Team durch das Zürcher Nachtleben.

Angefangen hat alles mit der banalen Idee, eine Piñata zu einem Festival in den Schweizer Alpen mitzunehmen. Erika The Piñata schien dieser Ausflug gefallen zu haben und so wurde sie schnell zur verrücktesten elektronischen Musiknomadin mit Sitz in Zürich. Das Eventlabel positionierte sich mit einer wilden und abwechslungsreichen Mischung aus großen Bookings mit renommierten internationalen Künstler*innen sowie talentierten Neulingen aus der Szene. Vom Hive, über den Nordstern und die Frieda’s Büxe zum Kaufleuten und Klaus bis hin zu Shows auf einem Kreuzfahrtschiff oder der spanischen Hauptstadt Madrid: Erika hat an einigen Orten gefeiert. Gut gefeiert!

Nun ist es für Erika an der Zeit, zur Ruhe zu kommen und etwas Abstand vom Nachtzirkus zu nehmen. Eine schöne Zeit würde zu Ende gehen, erklären die drei Macher, doch hätten sich die Prioritäten im Beruflichen und im Privaten über die Jahre bei allen Beteiligten verschoben. Das Aufrechterhalten eines Labels nehme viel Herzblut und Zeit in Anspruch, letztere sei über über die Jahre aufgrund anderer Projekte knapper geworden. So habe man sich im Kollektiv dafür entschieden, Erika ruhen zu lassen. Doch im Herzen lebt sie weiter.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wird nun diesen Sonntag nochmals richtig gefeiert. Zum Abschiedstanz laden die Macher*innen nach Tiefenbrunnen ein. In der urbanen Stadtoase ‚Secret Island‘, welche an diesem Wochenende gleich ihr Opening hält, wird ab 14 Uhr zur Musik von Sirus Hood, Dario La Mazza, And Hazel, Jonny Perez und Lou Combo getanzt.

Ein Einblick in Erika’s Feierlichkeiten – 2018 – Quai 61

Erika The Piñata’s last Dance
Secrets Island, Werft Tiefenbrunnen, ab 14 Uhr

Line-Up: Sirus Hood, Dario La Mazza, And Hazel, Jonny Perez, Lou Combo

Tickets sind hier erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf der Website.


Verlosung:

Wir verlosen 1×2 GL-Plätze für ‚Save the last dance – Erika The Piñata‚ am Sonntag, 10 Juli. Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff Erika The Piñata zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Samstag, 9. Juli 2022, 12 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Fotos: zvg. Erika The Piñata

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.