(sponsored)


Bobby Tessa und KAYYAK sind mit ‘HEKAYA’ seit geraumer Zeit fester Bestandteil der Zukunft. Kommenden Samstag laden sie zur Clubnacht mit dem Zürcher Urgestein Gallo und dem Ausnahmekünstler Joe Claussell. Ins Wochenende starten sie jedoch schon am Donnerstag. Dann nämlich laden sie zur Listening Session im Kasheme.

Bobby Tessa und Kay aka KAYYAK sind gern gesehene Gäste in der Zukunft – mit ‘HEKAYA’ sind sie deshalb alle zwei Monate an der Dienerstrasse zu Gast. Nun erweitern die beiden ihren Wirkungskreis und laden jeweils in der Woche der Clubnacht zusätzlich zur Listening Session ins Kasheme. Eine schöne Idee und ein quasi-Warm-Up, das etwas Zeit für Gespräche lässt und wenn immer möglich den Headliner der Clubnacht aus anderer musikalischer Warte erscheinen lässt.

Der Headliner des Samstags – Joe Claussel – ist zwar bei der ersten Listening Session im Kasheme noch nicht dabei, dafür steht HEKAYA’s KAYYAK gleich selbst an den Decks und erhält Unterstützung von J’peux Tim und Marco Dray.

Am Samstag dann, laden der Jungmusiker Kay und sein Sparing-Partner Bobby Tessa zur Clubnacht in die Zukunft. Nebst KAYYAK und dem Zürcher Urgestein Gallo, steht Ausnahmekünstler Joe Claussell an diesem Abend an den Decks. Der in New York ansässige DJ, Produzent und Remixer scheint die beiden Labelmacher aus Zürich gerade auch deshalb begeistert zu haben, weil er dieselbe Aufrichtigkeit und Leidenschaft hegt und pflegt, wenn es darum geht, eine Sache richtig anzugehen. Joe Claussell hat mit dieser Herangehensweise an sein musikalisches Schaffen und der Gründung seines Labels ‘Spiritual Life Music’ eine Plattform ins Leben gerufen, mit der er zu einer neuen Art der Betrachtung und des Hörens von Weltmusik bewegt. Der Künstler lässt in seinem Sound afrikanische, brasilianische, lateinamerikanischen und nahöstlichen Rhythmen in elektronische Musik übergehen – eine vielschichtige und introspektive musikalische Reise.


Während Joe, Gallo und KAYYAK das Untergeschoss der Zukunft bespielen, begeistert die begnadete Jamira Estrada die kleine Box mit vorwärtsgerichteten Breaks und innovativen Technosounds. Klein und Lang von der benachbarten Braui legen ihren kunterbunten Hit-Teppich in der Bar3000 aus.


HEKAYA Listening Session

Donnerstag, 20. April, ab 23:59 Uhr, Kasheme
Line-Up: J’peux Tim, Marco Dray, KAYYAK


HEKAYA Clubnacht

Samstag, 22. April, ab 23:59 Uhr, Zukunft
Line-Up: Joe Claussel, KAYYAK, Gallo, Jamira Estrada, Klein & Lang


Verlosung:

Wir verlosen 1×2 GL-Plätze für die HEKAYA-Clubnacht in der Zukunft. Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „HEKAYA“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 21. April 2023 (12.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Quellen: Hekaya, Zukunft, Kasheme

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.