(sponsored)


Lange Zeit kannte man das Schweizer Musiklabel Definition:Music hierzulande fast nicht. Obwohl es auf dem Imprint seit knapp fünf Jahren regelmässig interessante Veröffentlichungen zu entdecken gibt, behielt sich das Interesse in und um Zürich in Grenzen. Heute ist das anders. Seitdem die Macher rund um Dimitri „Definition“ Schnider vom leicht angehauchten UK-/Jackin‘-House abgewichen sind, darf sich das Label innerhalb der eigenen Landesgrenzen zunehmender Beliebtheit erfreuen. So kommt es also nicht von ungefähr, dass sich für die zwei letzten Veröffentlichungen gleich zwei hiesige Produzenten verantwortlich zeigten.

Der Erste im Bunde ist kein Geringerer als Definition selbst. Auf seiner sechs Tracks starken Progression LP bietet der aufstrebende Produzent abwechslungsreiche Musik für jeden Geschmack. Von gefühlvollen Nummern, die mit wunderbaren Vocals von verschiedenen Sänger belebt wurden, bis hin zu synthgeladenen Monstertracks für die frühen Morgenstunden gibt’s für Jedermann etwas zu entdecken.

Die zweite Veröffentlichung hört auf den Namen Pentagrammin und stammt von Dragon Suplex, der mit vier Original Tracks sein Debüt auf Definition:Music gibt. Treibend und energetisch kennen seine Produktionen nur eine Richtung: nach vorne! Dabei fällt neben dem Titeltrack besonders Emotitones positiv auf.

Definitiv eine Hörprobe wert. Viel Spass!

Definition:Music auf Soundcloud
Definition:Music auf Facebook




Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.