(sponsored)


Nachdem wir euch erst vor kurzem den neusten Katermukke-Podcast von dem Schweizer Vorzeigekünstler Kellerkind näher gelegt haben, möchten wir mit diesem Beitrag etwas näher auf seine neuste EP Breath Me In eingehen, welche seit dem 27. Januar ebenfalls vom Berliner Imprint Katermukke vertrieben wird.

Der namensgebende Titeltrack Breath Me In ist eine absolut clubtaugliche Nummer – der zwar nicht all zu schnell ist – aber vor allem durch seine tiefen Frequenzen auf sich aufmerksam macht. Treibende Bass-Lines, dunkle Percussionelemente und fesselnde Vocals machen das Arrangement zu einem einzigartigen Katerschmaus.

Die zweite Nummer Heat Of The Night ist wie der Main-Track ziemlich dunkel veranlagt und zeichnet sich sowohl durch tiefe Basslines und noisy Percussionelementen als auch durch dunkle Vocals sowie einem hellen Disco-Lead aus.

Viola komplettiert als der harmonische Gegenpart die gesamte Veröffentlichung. Wie der Titel schon verrät, wird das Arrangement dieses Tracks von einer beruhigend wirkenden Violine unterstrichen, aber hört am besten selber!

Unserer Meinung nach eine total gelungene EP!

Breath Me In auf Beatport
Kellerkind auf Soundcloud
Kellerkind auf Facebook



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.