(sponsored)


Lee Van Dowski gehört nicht erst seit gestern zur nationalen DJ-Elite, so wird ihm auch der internationale Ruhm zu teil. Mit zahlreichen Veröffentlichungen auf namhaften Labels beweist der in Genf lebende Musiker immer wieder aufs Neue, was in ihm steckt und so überrascht es nicht, dass auch seine neuste Veröffentlichung auf dem Berliner Musiklabel Mobilee Records ein Volltreffer ist. Neben zwei Tracks von Lee Van Dowksi wartet auf Ulysse Is Back, so der Name der EP, ebenfalls ein Musikstück, welches in gemeinsamer Arbeit mit dem Zürcher Duo Animal Trainer produziert wurde. Was dabei rauskommt, nennt sich dann This One Goes To Eleven. Bekannt für energiegeladene DJ-Sets sind die Beiden Animal Trainer in Zürich schon lange, vor einiger Zeit machten sie aber den Schritt auf die internationale Bühne und sorgten seither mit ihren Produktionen für Furore.

Man spürt bei diesem dritten Track dann auch stark, dass zusätzlich Einflüsse mit einflossen. Jedoch nicht so klar, wie man sich jetzt vielleicht denken würde. Vom allgemein bekannten „Animal Trainer Sound“ ist nicht viel zu hören, ihre Handschrift entwickelt sich mehr in Richtung von Wide, ihrem Album, das im letzten Jahr erschienen ist. Interessanter Punkt der EP ist die Länge der Stücke, allesamt länger als 10 Minuten. Dies, verbunden mit den Trance-igen Leeds ergeben einen sehr sphärischen Gesamteindruck.

Die Lee Van Dowski Originale passen zu den neueren seiner Veröffentlichungen. Wie man es von ihm erwartet, erfüllen die beiden Tracks Ulysee is Back und Nekuia die Anforderungen, welche man an Produktionen des Künstlers stellen darf. Qualitativ hochwertige Musik, die den Hörer mitreissen kann und einen hypnotisierenden Zustand kreiert, ohne aber an Energie zu verlieren..

Ulysse Is Back auf Beatport
Lee Van Dowski auf Soundcloud
Animal Trainer auf Soundcloud



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.