(sponsored)


Patrick Podage hat sich in den letzten Jahren eine beachtliche Fan-Community angeeignet. Seine Remixe und eigenen Produktionen tun unseren Ohren mehr als gut und erfreuen Partygänger rund um den Globus. Auf den Berner ist jedoch nicht nur Verlass, wenn er sich selber ins Studio setzt. Zusammen mit seinem gern gesehenen Kollaborationspartner Nikola Kotevski passt der Workflow ebenfalls wie die Faust aufs Auge. Nikola Kotevski, ein weiterer Berner, ist schon seit längerem im Business und ist über die Jahre zu einer unverzichtbaren Grösse des Berner Nachtlebens herangewachsen. Auf dem Österreichischen Label Soundthugz erschien nun die neuste Veröffentlichung der beiden. Mit diesem Release bestätigen die Bundeshauptstädter einmal mehr ihr ganzes Können und zeigen auch auf, dass sie mit dem stetigen Zuwachs an Supportern nichts anderes als die Früchte ihrer eigenen, tüchtigen Arbeit ernten. Auf Lost EP befinden sich 2 Originale Titel sowie ein Remix von Bobby Rules, dem Label Gründer höchstpersönlich.

Dass Lost in irgendeiner Weise verloren sein sollte, können wir nicht behaupten. Sinnbildlich für Veröffentlichungen der Berner Soundfrickler präsentiert sich der Titel mit einer voluminösen Bassline und dem locker flockig dahinplätschernden Drum Beat. Wie aus einem Guss. Dust fühlt sich etwas intensiver an. Tempomässig etwas schneller unterwegs, ist der Track zudem ein wenig düsterer. Mit passenden Breaks und warnenden Sirenen ausgestattet, wird mit Bestimmtheit jedes sich im Klub befindende Stäubchen durchgenudelt. Bobby Rules‘ Interpretation von Lost besitzt mit seinen langen, blechernen High Hats ein bisschen das Feeling einer klassischen Housenummer. Schnelle Pads und ein abwechslungsreiches Arrangement sorgen für die gewünschte Unterhaltung und machen den Remix zu einem weiteren sehr gelungenen Bestandteil des Release.

Leider ist erst der Dienstag vorbei. Oder sehen wir’s optimistisch: Den zweitmühsamsten Tag der Woche bereits hinter uns. Mit passender Musik steuern wir in Richtung Wochenmitte.

Viel Vergnügen!

Lost EP auf Beatport
Patrick Podage’s Facebook Page
Nikola Kotevski auf Soundcloud

Lost EP - Patrick Podage

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.