(sponsored)


Lange war es ziemlich ruhig um das Luzerner Label Neustadtmusik. Nun melden sie sich zurück mit einer drei Tracks starken EP von Dietrich & Strolch! Die beiden Brüder aus Luzern stehen für Musik im Bereich zwischen Techno und House, begaben sich für ihre neue EP Nipl & Tipl jedoch mehr in Richtung Techno.

Im Stück Nipl fällt die sehr melancholische Melodie auf, die über den Unterbau des Tracks gelegt wurde. Ansonsten schlägt das Stück nicht besonders aus. Keine prägnante Baseline, wenige und wenn nur sehr dezente Leads, die aber eine Stimmung kreieren, von der letzten Endes der ganze Track lebt.

Das zweite Stück kommt in ganz anderer Manier daher. Tipl ist wie für die Tanzfläche geschaffen. Tief treibende Bässe und die eingeschobenen Acid-Klänge lassen viel Energie entstehen – genau das Richtige für eine After Hour in den frühen Morgenstunden.

Remixe sind bekannt dafür, dass sie am Ende einer EP noch angefügt werden. Was man eher selten sieht, ist, dass ein Remix die Kombination aus den vorhanden Stücken ist. Was in diesem Fall heisst: die Tracks Nipl und Tipl wurden von der holländischen Produzentin Lilith zu einem neuen Stück zusammengeschmolzen. Sehr interessante Herangehensweise und genial umgesetzt.

Neustadtmusik auf Facebook
Neustadtmusik auf Soundcloud
Dietrich & Strolch auf Soundcloud
Nipl & Tipl bei Deejay.de



Titelbild: Offizielle Facebook-Seite von Dietrich & Strolch (Foto by: Michael Weyrich)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.