(sponsored)


Der Schweizer Künstler Philipp Stolberg veröffentlicht am 24. Juni die «Computer Aesthetics»-EP auf dem Berliner Label «LUKINS». Wir präsentieren den gleichnamigen Track «Computer Aesthetics» als exklusive Premiere.

Stolberg’s Werke sind ambitioniert, experimentell und immer für eine Überraschung gut. Philipp’s Musik hat seinen Ursprung im House-Bereich, fand jedoch durch die Integration von Field-Recordings und seiner Vorliebe für einzigartige und organische Sounds schnell einen experimentellen Touch. Wie er selbst sagt, ist er geprägt von Einflüssen aus der Arbeit von Nicolas Jaar, Robag Wruhme, Apparat, Lake People und dem Keinemusik Label.

Im Jahr 2020 erschien Stolberg erstes Album «Sparks» auf dem Zürcher Label Futur8000 (wir haben darüber berichtet). Schon dazumal zeigte der Künstler ein Faible für einzigartige und warme Kompositionen.

Nun erscheint Ende Juni die EP «Computer Aesthetics» auf dem Berliner Label «LUKINS». Drei Tracks, inklusive eines Remixes des Lukins-Zugpferdes Lowtopic. Den Track «Computer Aesthetics» präsentieren wir als exklusive Premiere. Das Stück ist verträumt, zugleich gradlinig und bedient sich der Ästhetik der digitalen Klangwelt.

Wie sich das anhört?

Weitere Werke von Philipp Stolberg:

Die EP erscheint am 24. Juni 2022. Infos zum Erwerb des Releases werden ab dann auf der Label-Website aufgeschaltet sein.

Das Berliner Label «LUKINS» versteht sich als eine Plattform für kreativen Output mit Bezug zur elektronischen Musik. Mit Sitz in Eberswalde bietet es ein Zuhause für Künstler*innen aus aller Welt. Nebst der musikalischen Ausrichtung ist «LUKINS» ebenso Anlaufstelle für Events und kreative Ideen.


Artikelfoto/Inhalte: zvg. Lukins, Philipp Stolberg, Pauline Eberwein

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.