(sponsored)


Kommendes Wochenende feiert das EXIL sein 13-jähriges Bestehen: Am Freitag wird das Geburtstags-Wochenende mit «Vandalized» eingeläutet und am Samstag übernimmt «CHOKE» das Zepter. Zu Gast sind unter anderem Jarreau Vandal, Drea, Carolina Rodrigues, Cassie Raptor und MRD. Wir haben die Übersicht und verlosen Tickets für die Sause.  

Wie manch anderer Club musste auch das EXIL pandemiebedingt die vergangenen zwei Jahre auf grosse Sausen verzichten. Umso ausgiebiger wird deshalb das 13-jährige Bestehen gefeiert und so stehen die Zeichen für bevorstehendes Wochenende auf Rave. Das Programm lässt sich sehen – sowohl am Freitag als auch am Samstag wird gross aufgetischt.

Am Freitag besucht – wie es die Macher*innen so schön sagen – der King of Edits das EXIL: Jarreau Vandal beherrscht die Kunst, sich gekonnt von Genre zu Genre zu spielen, ohne dabei seine ganz persönliche Note zu verlieren. Neben Jarreau besucht mit Drea eine weitere Garantin für Good Vibes auf der Tanzfläche den Club an der Hardstrasse. Ihr Boiler-Room-Set geht gerade durch die Decke. Ein Mix aus Baile Funk, Afrobeat und House. Den musikalischen Rahmen stecken Vertigo, Carolina Rodrigues, Golden Boy, Shory Ns, Moruk Funk und Marcism ab. Wie das alles klingt? Vielversprechend!

Der Samstag steht ganz im Zeichen von ‘grosser Rave auf kleinem Raum’. So ist unter anderem MRD zu Gast, dessen künstlerischer Werdegang eine Erfolgsgeschichte ist. Mit seiner unverkennbaren Interpretation von Techno geht er neue, kreative Wege. Aufregende Melodien mit Einflüssen der 80er, gepaart mit der nötigen Härte.

Energiegeladen ist auch der Sound von Cassie Raptors. Mit Hard Techno und Industrial bringt die Künstlerin gekonnt jede Tanzfläche zur Eskalation. Ihre Vielseitigkeit bewies Sie unter anderem bereits mit gefeierten Mixtapes für Awakenings, Fast Forward, Ismus oder Boiler Room.

Für ein DJ Set konnten die CHOKE-Macher*innen zudem Schwefelgelb verpflichten. Das Duo bewegt sich musikalisch irgendwo zwischen EBM und Techno und nennt den Sound folgerichtig «Techno Body Music». Releases wie «Es zieht mich» wurden millionenfach auf allen Plattformen geklickt und ihre Gigs im Berghain sind legendär. Nach ihrem Live-Auftritt im EXIL im Jahr 2021 besuchen Sie Zürich nun mit einem ihrer raren DJ Sets.

Komplettiert wird das Line-up am Samstag von zahlreichen talentierten lokalen Künstler*innen: Ayshat Campbell & Phalaenopsis, Cataluna, F1-PV, Grise, Jelena, Luka, Lyzz, NX46 und Thomas Bianco & Near. Allerhand Argumente, die für einen Besuch an der Hardstrasse sprechen. Und wem das noch nicht genug ist: Die Veranstalter*innen künden auch noch die eine oder andere Überraschung an! Nachfolgend nochmals das ganze Wochenende in der Übersicht. Und: Wenn Du mehr über das EXIL erfahren möchtest, dann kannst Du das hier tun.


13 JAHRE EXIL – VANDALIZED 

Freitag, 30. September, ab 23:00 Uhr 
Line-Up: Jarreau Vandal, Drea, Vertigo, Carolina Rodrigues, Golden Boy, Shory Ns, Moruk Funk, Marcism
Tickets für Freitag

13 JAHRE EXIL – CHOKE 

Samstag, 1. Oktober, ab 23:00 Uhr
Line-Up: Cassie Raptor, MRD, Schwefelgelb (DJ-Set), Ayshat Campbell & Phalaenopsis, Cataluna, F1-PV, Grise, Jelena, Luka, Lyzz, NX46, Thomas Bianco & Near End
Tickets für Samstag


Verlosung:

Wir verlosen für 13 Jahre EXIL für Freitag und Samstag je 1×2 GL-Plätze. Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst Du uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „EXIL + Tag“ (z.Bsp. EXIL + Samstag) zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 30. September 2022, 12 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Bilder: zvg. EXIL Club

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.