(sponsored)


Da wäre er also, der erste Mittwoch im neuen Jahr und mit ihm selbstverständlich auch der neuste Mix in unserem hauseigenen Podcast. Nachdem wir vor gut zwei Wochen ein Mix eines echten Klangroutiniers geniessen durften, öffnen wir unsere Ohren heute für einen etwas jüngeren, aber nicht minder musikbegeisterten Plattenleger. Phil Karg fertigte für unsere ubwg.ch Talents Mixreihe ein temporeiches Set, welches gleich als Januarlochfüller gebraucht werden kann.

Nachdem der 24 jährige DJ zuerst in einem Duo seine ersten Erfahrungen sammeln konnte, ist er seit letztem Jahr alleine in den Schweizer Clubs unterwegs. Dabei ist er selbstverständlich immer wieder im ROK Klub anzutreffen, auch wenn der gebürtige Luzerner mittlerweile in Bern lebt. Neben dem einstündigen Mix durften wir Phil Karg unsere Fragen des altbewährten Hinter den Decks Interviews aufdrücken.

Viel Spass damit!

Phil Karg auf Soundcloud
Phil Karg auf Facebook


Künstlername: Phil Karg
Kanton: Bern
Alter: 24
Homebase:
ROK
Meine Releases:
folgen

Erste Platte: Hmm… Ich glaube In White Rooms von Booka Shade war eine der ersten.

Mein erster Gig: Erste Fake Moustache Party 2009 im Uferlos Luzern

Ich lege auf mit: CDJs

Meine Musik: Deep House/ Dub Techno

Diese Künstler beeindrucken mich: Scotty A., Alex Bau, Bleak, Adriatique, Marko Fürstenberg…

Wieso es im ROK immer was zu feiern gibt: Das ROK ist momentan der wohl beste Club in Luzern, was elektronische Musik betrifft. Eine Welt in die man gerne abtaucht und geniesst.

Was mich mit Luzern verbindet: Ich bin in Luzern aufgewachsen und habe einen grossen Teil meiner Freunde hier. Deshalb komme ich immer gerne zurück, auch meine ersten Erfahrungen sammelte ich in Luzern bei der inzwischen stadtbekannten Partyreihe Fake Moustache.

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Schwierig zu beantworten, aber wahrscheinlich eines der Rooftop Sets im Sommer.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Aus Nervosität den falschen USB-Stick entfernt und die Musik war weg 🙂

Liebste Zeit zum Auflegen: Ich spiele zu jeder Zeit gerne, auch ab und an das Intro – es bietet die Möglichkeit den Grundstein für den Abend zu legen. Oder dann den Schluss bzw. die Afterhour um eine gelungene Party abzurunden.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Aktuell keine, sind jedoch für 2015 in Bearbeitung.



DOWNLOAD

01) Nighttrain (Portable Remix) – Efdemin
02) Ion (Original Mix) – Adriatique
03) Only When It Rains (Original Mix) – MUUI
04) Ruin (Original Mix) – Dahu
05) Medium Love (Original Mix) – Appartique
06) Sordid Affair (Maceo Plex Remix) – Royksopp
07) Fizzle (Original Mix) – Bwana
08) Acid Casino (Original Mix) – Boris Werner
09) Fargo (Original Mix) – Dubspeeka
10) Up (Original Mix) – Benjamin Damage
11) L’Esperanza (Âme Reinterpretation) – Sven Väth
12) Black Sand (Original Mix) – Night Talk

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.