(sponsored)


Regen, Regen und nichts als Regen. Wäre morgen nicht der 1. Mai, würden wir wohl allmählich die Geduld verlieren. Doch das Sauwetter hat auch durchaus ihre positiven Seiten. Die Clubs sind nach wie vor gut gefüllt, drinnen ist es keine gefühlte 100 Grad heiss und zuhause kann man wieder einmal einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen wie dem Lesen. Dementsprechend möchten wir euch auch gleich mit einer passenden Lektüre versorgen und diese liefern wir wie jede Woche in Form unseres Hinter den Decks Kurzinterviews.

Vergangenen Mittwoch zeigten uns die zwei Herren alias Ra.pu & Nekow, was Tanzmusik zurzeit für viele von uns ausmacht. Ihr einstündiger Mix, welcher schon weit über 1000 Plays verzeichnet, verzichtet auf jegliche einfältige Akkorde, Melodien oder sonstigem Schnickschnack und zerrt uns auf eine abenteuerliche Reise voller Rhythmus und Perkussion. Also Grund genug, uns bei den zwei Zugern zu erkunden, wie alles anfing und was für Macken die zwei haben.

Viel Spass!

Ra.pu auf Soundcloud
Nekow auf Soundcloud
PRISMA Music

Alter: 23

Dort sind wir anzutreffen: Zug

Warum wir DJs wurden: Aus Liebe zur elektronischen Musik

Was uns zusammenführte: Da wir uns schon ewig kennen und schon seit Jahren den gleichen Musikstil mögen, haben wir beschlossen zusammen Musik zu machen.

Erste Platte: Newfact Music Vol. 1

Wir legen auf mit: Vinyl Timecode

Unsere Musik: Deep Tech

Zug bedeutet für uns: Unsere Heimat, unser Studio, unser Zuhause…

Ra.pu’s grösste Macke: Nekow: Er ist schwer zufrieden zu stellen, wenn wir selber einen Track produzieren. Sie sind ihm manchmal nicht speziell genug und es fehlt ihm das gewisse etwas.

Nekow’s grösste Macke: Ra.pu: Er ist sehr wählerisch, was Musik anbelangt, so dass er manchmal lange braucht um z.B. einen Podcast oder ein Set vorzubereiten.

Wenn wir nicht gerade hinter den Decks stehen: Sind wir meistens im Studio…

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Schwierig zu sagen, denn wir hatten bis jetzt viele schöne Erlebnisse. Wenn wir eins wählen müssten, wäre das wohl das b2b mit Seb Zito in der Büxe oder der erste Ausland Auftritt in Paris.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Als Bei einer Outdoorparty, die Polizei nach 10 Minuten bereits aufkreuzte und wir alles abschalten mussten.

Liebste Zeit zum Auflegen: Eigentlich ist es uns egal, um welche Zeit wir spielen. Am besten gefällt uns die Main Time oder der Schluss.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Auf unserem eigenen Label Prisma Music kommt bald eine Kollaboration mit einem unserer Lieblingsartists. Weitere Releases sind auf Act Natural, Newfact Music Vinyl und Innocent Music geplant.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.