(sponsored)


Bei unserem heutigen Gast steht der Groove im Vordergrund. Als gelernter Schlagzeuger hat Timoteo zweifelsohne das Gefühl für Rhythmik und kompromisslose Perkussion, welches er im neusten Set unserer ubwg.ch Talents Mixreihe liebend gerne mit uns teilt. Der 26 jährige Produzent versteht es nämlich immer wieder aufs Neue mit reduziert-hypnotischen Klängen seine Tänzerschaft im Club zum Bleiben zu bringen, zumal seine Musik besonders in den frühen Morgen-, wenn nicht späten Nachmittagsstunden immer spürbarer wird.

Viel Spass!

Timoteo auf Soundcloud
Timoteo auf Facebook


Künstlername: Timoteo
Kanton: Zürich
Alter: 26
Homebase: Frieda’s Büxe
Meine Releases: Rave Of Love, Raw Level Records, Freunde Elektronischer Musik, Verbreiten Musik


Erste Platte: Gekauft: 1994 Kliby und seine Caroline. Veröffentlicht: ‚Native Complexity‘ auf Freunde elektronischer Musik

Mein erster Gig: Mit 15 im lokalen Jugendtreff auf zwei SL1200, die noch heute im Einsatz sind.

Secret Weapon: Die wechselt sporadisch, aber seit einiger Zeit finde ich ‚Trippin‘ von Jerome C. ganz gut. Funktioniert auch zuverlässig auf dem Floor.

Ich lege auf mit: CDJs & Vinyl

Meine Musik: Reduziert-hypnotisch mit viel Groove.

Was mir „Du & Ich“ bedeutet: Unvergessliche Nächte, die manchmal auch kein Ende zu nehmen scheinen…

Zürich bietet: Adventure

Meine Top 3 in Zürich: Mata Hari, das Oberland und Valentino’s Calzone Prosciutto am HB.

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Alle Gigs am Züri Fäscht 2013.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Ich sollte in einem meiner Lieblingsclubs den Schluss machen, gönnte mir doch zwischen den Gigs ein Disco-Nap und hab‘ prompt trotz Wecker verpennt. Bin dann mit dem Taxi zum Club gerast und mit zwanzig Minuten Verspätung und um 100.- leichter hinter den Decks gestanden. Ich hatte nicht mal die Zeit eine Zigi zu rauchen.

Liebste Zeit zum Auflegen: Afterhours bis Schluss



DOWNLOAD

01) When I See You (Original Mix) – Timoteo
02) Let’s Love (Original Mix) – Timoteo
03) Romeo (Original Mix) – Alejandro Dengra
04) Drunken (Original Mix) – Alci
05) Instinct (Original Mix) – Flixon
06) Blossom (Original Mix) – Dhaze
07) Bonheur (Original Mix) – Martelli
08) New Order (Original Mix) – Itamar Sagi
09) A9 (Original Mix) – Martelli
10) Native Complexity 03 – Timoteo
11) Green Later (Lillo Remix) – Andi K.
12) Liquid Shade (Alexkid Remix) – Alexkid

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.