(sponsored)


are:age (Hinter den Decks)Yes! Die Mitte der Woche wurde schon wieder mit Leichtigkeit erreicht – hoffentlich für die meisten von uns. Dazu beigetragen hat sicherlich auch unser neuster Mix von keinem geringeren als are:age. Der 30 jährige Zürcher Live-Act weiss seit Jahren wie man mit bester Tanzmusik noch so jede Location in ein ausgefallenes Tollhaus verwandelt und die Nacht bis zu den frühen Morgenstunden im nu vorbeiziehen lässt.

Doch wer steckt hinter diesem einfallsreichen Künstler(-namen)? Was sind seine Beweggründe?

are:age’s Soundcloud Page

Wie jeden Mittwoch geben wir unserem Gast DJ bzw. in diesem Falle Live-Act die Möglichkeit sich in unserer Hinter den Decks Rubrik über die einen oder anderen Erlebnisse als Musiker zu äussern.

Check it out!

Alter: 30

Dort bin ich anzutreffen: Zürich, meistens in den Kreisen 3, 4 oder 5.

Warum ich ein Live-Act wurde: 2002 kaufte ich mir zwei Technics SL-1200MK2 und begann Hip-Hop Platten zu mixen. Wenig später begann ich selbst Beats zu basteln. Ca. 2006 kam ich durch Freunde in Kontakt mit Techno / House und eins führte zum anderen.

Wie bist Du zum Produzieren gekommen und wie hast Du dir das Wissen angeeignet? Bist Du eher der Typ à la learning by doinng oder ein Manual Junkie? Zu produzieren begann ich ca. 2003 mit Propellerhead Reason 1.0. Mittlerweise bin ich bei Reason 7 und Ableton Live 9 angekommen. Mich interessierte die Materie Produzieren und Mixdown sehr und ich las die Keys und viel in Internet Magazinen oder Blogs. Im Endeffekt habe ich aber meistens dadurch gelernt, möglichst viel zu produzieren und dabei Neues auszuprobieren. Beim Produzieren lernt man meiner Meinung nach nie aus und entwickelt sich immer weiter.

Erste Platte: Souls Of Mischief – 93 `Til Infinity

Ich lege auf mit: Ableton Live, Novation Launchpad und Korg Zero 8

Meine Musik: Als Live Act und im Club etwas zwischen Tech House und Minimal House, ansonsten vor allem Funk und Soul.

Das Beste beim live Spielen: Wenn der Groove stimmt und es die Leute mitreisst.

Das Nervigste beim live Spielen: Wenn das Equipment rumzickt, da ist mein Korg Zero 8 schon öfters ein Kandidat.

Bestes Erlebnis beim live Spielen :Am Züri Fäscht wurde während meinem Live Set in der Vogelvoliere das DJ Pult umgerissen, doch die Musik spielte trotzdem weiter und ich musste zum Glück nicht neu starten…

Schlimmstes Erlebnis beim live Spielen: Als ich aufgrund einer Brummschleife nicht zu spielen beginnen konnte.

Liebste Zeit zum live Spielen: keine bestimmte Zeit…

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Makau & Kagl – We Need (are:age Remix)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.